Springe zum Inhalt

33. ISAS 2017: Der Rekord-ISAS steht vor der Tür und der WSB ist bereit!

Die Weltspitze zu Gast in Dortmund! Im nacholympischen Jahr dürfen wir viele Olympiasieger, Welt- und Europameister, sowie die internationale Elite beim Westfälischen Schützenbund im Landesleistungszentrum Dortmund begrüßen. In den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung so umstrukturiert, dass sowohl die Erwachsenenwettbewerbe, als auch die Juniorenwettbewerbe aufgewertet werden konnten. Mit dem eigenen Wochenende für die Junioren ist der ISAS einer der wenigen internationalen Wettbewerbe mit einem Finalangebot in dieser Klasse. In diesem Jahr hat der 33. ISAS alle bisherigen Teilnehmerzahlen des ISAS einstellen können und bietet bei über 1.100 Starts ein großes Aufgebot an Schützen, Trainern und Betreuern.

Schon im letzten Jahr wurde das Angebot des WSB, ein Trainingslager zwischen den beiden Wochenenden abzuhalten, von vielen Nationen angenommen. Auch dieses Jahr dürfen wir wieder zahlreiche Sportler in der wettkampffreien Zeit bei uns begrüßen. Es wird auch wieder einen Café- und Loungebereich geben, sowie in diesem Jahr erstmals, wie durch die ISSF gefordert, Musik während der Qualifikation und den Finals.

Mit insgesamt 28 verschiedenen Nationen, aber 60 unterschiedlichen Verbänden, sowie beinahe allen Händlern aus den letzten Jahren, bietet sich uns in diesem Jahr wieder ein unglaubliches Bild. Die vom Land NRW geförderte Sportveranstaltung in unserem Landesleistungszentrum startet am 22. März mit dem Wettbewerb Freie Pistole und endet am 2. April mit den Finals Luftgewehr Junioren und Juniorinnen.

Zuschauer sind im LLZ in der Eberstraße in Dortmund an allen Tagen herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!

In diesem Jahr für Euch ebenfalls mit dabei: GermanShootingNews berichtet live vor Ort!

Den genauen Zeitplan und Übersichten der angemeldeten Sportlerinnen und Sportler findet Ihr hier.

Teilnehmende Landesverbände:

Baden Badischer Sportschützenverband Rheinland Rheinischer Schützenbund
Bayern Bayerischer Sportschützenbund Saar Schützenverband Saar
Hessen Hessischer Schützenverband NRW
Baden-Württemberg copy-LLZ_Logo Sachsen Sächsischer Schützenbund
Operpfalz Oberpfälzer Schützenbund Sachsen-Anhalt Landesschützenverband Sachsen-Anhalt
Niedersachsen Niedersächsischer Sportschützenverband Hamburg Schützenverband Hamburg und Umgegend
Nordwest Nordwestdeutscher Schützenbund Westfalen Westfälischer Schützenbund

Teilnehmende Aussteller:

Feinwerkbau http://www.feinwerkbau.de/images/layout/logo.jpg Schießsportzubehör Gentek SZG
Klingner http://www.kronensg.de/images/klingner.gif Krüger Druck http://www.langenachtderindustrie.de/fileadmin/lndi_daten/Universal/Unternehmens-Logos_173x250/krueger_druck.jpg
MEC http://www.schuetzenbedarf-baur.com/userfiles/image/MEC%20Logo.jpg Optik Meier Meier
Meyton Metxon Simetra Kelz GmbH Simetra
Pardini Pardini Anschütz ANSCHUTZ_Logo_CMYK
Sauer     http://www.graf-hatto.de/images/logos_grafiken/logo_sauer.gif Walther http://tspwiki.com/images/9/9d/Walther_Logo.jpg
Trace RB-Shooting
Kocevar Sportzubehör