Skip to content

The face of 33rd ISAS – Ruslan Lunev

Das 33. ISAS Plakat wird der aserbaijanische Pistolenschütze Ruslan Lunev zieren. Der aus Baku stammende Sportler ist der Sohn der Bronzemedaillengewinnerin mit der Sportpistole bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, Irada Ashumova, und seinem Coach und Vater, Vladimir Lunev. Sein bisher größter internationaler Erfolg ist ein vierter Platz bei der Europameisterschaft.

Beim ISAS ist die Familie Lunev seit vielen Jahren fester Bestandteil und hat in den vergangenen Jahren immer wieder Medaillen mit nach Hause nehmen können. Zu Zeiten des Teamwettbewerbs beim ISAS gewannen Ruslan Lunev und seine Mutter Irada Ashumova die Goldmedaille. 2016 in Rio nahm Ruslan das erste Mal an Olympischen Spielen teil und errang mit der Schnellfeuerpistole sowie der Luftpistole jeweils den 15. Platz.