Springe zum Inhalt

33. ISAS 2017: Ready for the competitions!

Die Technik passt, das ISAS-Team ist bereit und freut sich auf spannende Wettkämpfe und schon heute waren viele Schützen zum Training auf den Ständen im Landesleistungszentrum Dortmund. Die Kleinkaliberdisziplinen im Gewehrbereich sind so gut wie alle ausgebucht, die Pistolendisziplinen verzeichnen einen Zuwachs und der Service rundherum steht auch. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Seit 10:00 Uhr wurde heute trainiert, geschraubt, gebastelt und noch einmal von jedem Schützen die Technik geprüft. Kritische Blicke der Trainer und die ein oder andere strenge Ansage, aber auch jede Menge Spaß, Wiedersehen mit Freunden und Bestleistungen werden die morgigen Wettkämpfe begleiten. In den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr, Schnellfeuerpistole, Sportpistole, Freie Pistole. 3x20, 3x40 und Liegendkampf wurden über 1100 Starts verzeichnet. Sogar das Wetter sagt bis jetzt noch tagsüber über 10 Grad, sonnig und leicht bewölkt. Wir freuen uns auf euch und wünschen allen Teilnehmer beim 33. Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen "Gut Schuss" und viel Spaß.

Die Wettbewerbe im Landesleistungszentrum an der Eberstraße 30 in Dortmund gehen vom 23. bis 26. März für die Erwachsenen und vom 29. März bis 2. April für die Junioren.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.